Unsere Leistungen der Zahnheilkunde im Überblick

Moderne Zahnheilkunde kann viel für Ihr Wohlbefinden tun. Unser Ziel ist es, Ihnen Lebensqualität mit EIGENEN Zähnen zu sichern.  Dafür bieten wir unseren Patienten ein bewährtes Prophylaxe-Konzept und langjährige Behandlungserfahrung. Nach gründlicher Auswertung aller Untersuchungsergebnisse erarbeiten wir mit Ihnen ein fundiertes, individuelles Behandlungskonzept. Dieses basiert auf unserem langjährigen Erfahrungsschatz durch kontinuierliche Fortbildungen bei international namhaften Referenten im In- und Ausland.

Ästhetische Zahnheilkunde:

• Harmonische, individuelle Frontzahnkorrekturen durch minimalinvasive Veneers (Keramikschalen)
  • Keramikversorgungen
  • Schonendes Bleichen

• Schonende Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
  • Gezielter Einsatz regenerativer Knochenaufbauverfahren
  • Plastische Parodontalchirurgie und mikrochirurgische OP-Techniken zur Rezessionsdeckung (Deckung freiliegender Wurzeln), klinischen Kronenverlängerung und Harmonisierung des Zahnfleischverlaufs

Implantologie

• Vermeidung von herausnehmbarem Zahnersatz oder invasivem Beschleifen von gesunden Zähnen durch den Einsatz marktführender Implantatsysteme
  • Optimierung des Haltes von Totalprothesen durch Abstützung auf Implantaten

Prothetik

• Funktionsgerechte, hochwertige, natürliche aussehende festsitzende und abnehmbare Versorgungen

Kiefergelenkerkrankungen

• Schienentherapie und Bissoptimierungen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Osteopathen.

Allgemeine Zahnheilkunde

• Amalgamfreie Sanierung durch zahnfarbene direkte Füllungen und laborgefertigte Keramik- oder Goldinlays
  • Zahnerhalt durch bewährtes Wurzelbehandlungskonzept

Prophylaxe